Das ungelöste Dilemma: Jackenset vs. Strampler
Während die Wissenschaft versucht, viele wichtige Rätsel zu lösen, ist unser Winterteam fest entschlossen, herauszufinden, was bequemer ist: die traditionelle Schneejacke mit Hose oder der einteilige Anzug, auch bekannt als Strampler.
Die Testausrüstung
Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, haben wir einige der Bestseller dieser Saison ausgewählt - die Jacke von Picture Seen, die Hose von Picture Seen und - im Gegensatz dazu - den Onesie von Picture Xena.
Unsere Kriterien
Offensichtlich hat Picture Organic das Dilemma mit der Atmungsaktivität, der Wasserdichtigkeit und dem Wärmewert gelöst.
Deshalb haben wir uns auf die Kriterien Schneedurchlässigkeit, Kühleffekt und Praktikabilität konzentriert.
Die Ergebnisse
Sowohl das Seen-Set als auch der Xena-Strampler waren technisch absolut einwandfrei und es gab kaum etwas zu bemängeln.
Entgegen der landläufigen Meinung sind das Jackenset und der Onesie gleichermaßen gut darin, das Eindringen von Schnee zu verhindern, was auf das Verschlusssystem von Jacke und Hose zurückzuführen ist.
Was die Praktikabilität angeht, könnte man sagen, dass es viel einfacher ist, die Jacke beim Apres Ski auszuziehen, als den halben Strampler auszuziehen und um die Hüfte zu binden.
Die integrierten Träger des Stramplers helfen jedoch dabei, ihn an Ort und Stelle zu halten, selbst wenn er zur Hälfte ausgezogen ist.
Dann kommt es nur noch auf den Grad der Coolness an. Skifahren und Snowboarden in einem Einteiler ist immer ein Hingucker.
Der Vorteil eines Jackensets ist, dass man die Jacke oder die Hose wechseln kann, wenn einem die Kombination zu langweilig wird.
Im Grunde ist es also eine Frage des persönlichen Geschmacks, denn sowohl das Set als auch der Einteiler sind technisch und leistungsmäßig erstklassig.
Hier findest du unsere gesamte Winterbekleidung in unserem Shop.