MENÜ
Boards
Filter
 Preis
 Marken

Fingerboards

Filter »

Ein Fingerboard ist ein original Skateboard im Kleinstformat, mit all seinen typischen Anbauteilen. Ein Fingerskateboard kommt mit Griptape, zwei Achsen und vier Rollen. Fingerboards sind dafür designed, um mit ihnen Tricks, wie mit einem Skateboard durchzuführen, bloß dass man dabei nur die Finger dafür verwendet.

Ein Fingerskateboard ist meistens 96mm oder länger und ca. 30 mm breit.

Fingerboards bereiten großen Spaß für viele Stunden und können, durch das praktische Taschenformat, eigentlich überall mit hin genommen werden. Einige bauen sich sogar ihren eigenen Miniatur-Skatepark für ihr Fingerboard.

Entstehung vom Fingerboard

Fingerboards wurden zum ersten Mal 1970 produziert, zu der Zeit aber hauptsächlich, um als Schlüsselanhänger zu dienen. Nach und nach wurde die Qualität immer weiter verbessert, so dass man darauf kam mit dem Fingerboard echte Skateboard-Tricks auszuführen. Dadurch gründete sich eine eigene Fingerboarding Szene, die sogar Wettkämpfe für verschiedene Disziplinen organisiert.