MENÜ
Scooter
Gut zu wissen
Filter
 Preis
 Marken
 Kompatibel mit





 Lenkerbreite
 Lenkerhöhe
 Außendurchmesser

Stunt Scooter Bars

Filter »

In dieser Kategorie findest du One-Piece Bars für Stunt Scooter. Da ein One-Piece-Lenker-Design einteilig ist, können diese Bars nicht größenverstellt oder zusammengeklappt werden. Der große Vorteil im One-Piece-Design ist jedoch eine wesentlich höhere Widerstandskraft und verbesserte Kontrolle.

2 Typen von Stunt Scooter Lenkern

Bei Stunt Scooter Bars sind 2 Designs vorherrschend: Y-Bar & T-Bar Design. Wie es der Name schon sagt, sieht die eine Variante wie ein "Y" und die andere wie ein "T" aus. Des Weiteren wurden diverse andere Varianten entwickelt, die sich aber im Grunde aus einer Mischung der beiden Designs ergeben. Alle Lenker-Designs haben aber gemeinsam, dass oft zusätzliche Verstärkungsstreben angebracht werden, um so die Widerstandskraft und Haltbarkeit zu erhöhen.
Einige Bars kommen mit Back Sweep, was bedeutet, dass die Querstange mit den Griffen eine leichte Biegung nach hinten, in Richtung des Fahrers, aufweist. Im Allgemeinen ist ein Scooter mit Back Sweep etwas angenehmer zu fahren. Allerdings ist dies auch von der Gewöhnung an einen solchen Lenker und dem persönlichen Geschmack & Fahrstil abhängig.

Standard oder Oversized Scooter Bar?

Stunt Scooters sind entweder mit einem Lenker aus Stahl oder Aluminium ausgestattet. Stunt Scooter Bars aus Aluminium sind etwas leichter, wohingegen Bars aus Stahl etwas widerstandsfähiger sind. Bevor man sich einen Stunt Scooter Lenker zulegt, muss man aber auch beachten, ob man eine Bar in Standard- oder Oversized-Maßen benötigt. Oversized Bars kommen mit einem Außendurchmesser von 35mm und einem inneren Durchmesser von 28mm oder 32mm und sind nur mit Oversized Clamps kompatibel. Die Lenker in Oversized mit einem inneren Durchmesser von 32mm sind mit dem Compressionssystem HIC zu kombinieren. Solltest du detaillierte Informationen zur Kompabilität suche, nutze bitte den Guide: Kauf einer Scooter-Bar.

Stunt Scooter Bars werden in der Regel, im Gegensatz zu normalen Scootern oder Cityrollern, etwas kürzer gefahren, um so die Kontrolle & Manövrierfähigkeit zu erhöhen. Bei der Höhe, wie auch bei der Breite des Lenkers kommt es aber auch wieder auf seine persönlichen Vorlieben und die Tricks an, die man stehen möchte.