MENÜ
Boards
Filter
 Preis
 Marken

Skate Wax

Filter »

Skatewachs - Für geschmeidige Slides & Grinds

Mit Skatewachs wird es einfacher Grinds und Tricks zu landen. Reibe die Oberflächen des Skate-Spots mit dem Skatewachs ein oder die Unterseite des Skateboards ein, um die Reibung zu reduzieren. Das Wachs gleicht Löcher und Unebenheiten auf rauhen Untergründen aus. Dadurch wird es um einiges einfacher Tricks und Grinds zu erlernen.

Fortgeschrittene Skateboarder nutzen Skatewachs, um ihre Fähigkeiten zu verbessern

Skate-Wax wird oft von fortgeschrittenen Skatern auf Rampen und Rails verwendet, um ihre Sliding- und Grinding-Skills aufzubessern. In den Skateparks und Skate-Spots gibt es viel Hindernisse aus Metall, wie z.B. Bänke, Gelände und Coping, auf denen man Tricks durchführen kann. Viele dieser Obstacles weisen aber unebene und holprige Oberflächen auf, welches oft eine weitere Herausforderung darstellen kann. Mit dem Skatewachs wird ist es jedoch möglich, diese Unebenheiten etwas auszugleichen. So wird nicht nur das Grinden und Sliden einfacher, sondern auch das Fallrisiko verringert.

Vorsicht vor rutschigen Rails in den Skateparks

Wir empfehlen, dass du vor der Anwendung des Skatewachs immer zuerst überprüfst, ob die Rail gewachst ist und, wenn ja, wie stark gewachst wurde. Die Rails und Copings in den Skateparks werden nämlich oft regelmäßig gewachst geworden und eine weitere Behandlung mit Skatewachs würde dann dazu führen, dass es dann so glatt wird, dass ein kontrolliertes Befahren erschwert wird und sich so das Fallrisiko widerum erhöht. Deshalb ist es ratsam erst einmal die Oberflächen zu überprüfen und nicht gleich Vollgas zu geben.

Skatewachs gibt es heutzutage von vielen Brands, in vielen Designs und mit verschiedenen Gerüchen und Farben. Jedes Skatewachs kommt aber immer solchen Dimensionen, dass es in den Rucksack passt, damit du dein Wax immer parat haben kannst, wenn du es brauchst.

Bei SkatePro dein Skatewachs kaufen

Bei SkatePro findest du Skatewachs von vielen verschiedenen und bewährten Skate-Brands, wie z.B. Spitfire, Bones, Baker & Co. Die Brand Butta hat sogar eine ökologische und biologisch-abbaubare Variante im Programm. Wenn du wieder einmal deinen Bestand an Skatewachs aufbessern musst, ist SkatePro die richtige Adresse zum Nachrüsten.