MENÜ
Kleidung & Schuhe

Langlaufbekleidung

In dieser Kategorie findest du eine große Auswahl an funktioneller Langlauf-Bekleidung für Männer und Frauen.

Langlaufbekleidung im Detail

Die Langlaufbekleidung ist ähnlich wie die Funktionswäsche für den Laufsport konzipiert. Die Langlauf-Bekleidung ist aber noch mit einem größeren Fokus auf die Bewegungsfreiheit ausgelegt und gleichzeitig oftmals auch mit einer Polsterung und im Frontalbereich mit einer Windbreaker-Lage ausgestattet, um beim Sport vor der Kälte zu schützen. Die hochwertige Funktionswäsche für den Langlaufsport wird zudem mit atmungsaktiven Materialen versehen, um einen optimalen Feuchtigkeitsabtransport gewährleisten zu können. Eine funktionelle Langlauf-Bekleidung eignet sich übrigens nicht nur für das Langlaufen, sondern auch für diverse andere Sportarten, wie z.B. Fahrradfahren oder Rudern.

Ein Langlauf-Outfit besteht meistens aus 3 Bekleidungsschichten: Eine schweißabsorbierende Lage, eine Lage zur Wärmeerhaltung und eine Lage, welche vor Wind und Kälte schützen soll. Oftmals wird die Bekleidung dann noch mit einem Paar Handschuhen und einer Mütze kombiniert.