Valentinstag
Sonderangebote und Rabatte  -  Zeige Angebote
×
Menü

Eishockey Ausrüstung

Gut zu wissen

Eishockey ist eine spaßige und anspruchsvolle Wintersportart

Eishockey ist eine Sportart, die auf allen Niveaus gespielt werden kann, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Es kann eine Gruppe von Freunden sein, die auf einem zugefrorenen See spielt oder ein Spiel in einem Wettbewerb auf der örtlichen Eisbahn. Es ist eine etablierte Wintersportart, die schon seit vielen Jahren gespielt wird und eine der ursprünglichen 5 Sportarten der Olympischen Winterspiele ist.

Welche Ausrüstung benötige ich zum Eishockey spielen?

Die Eishockey-Ausrüstung spielt eine wichtige Rolle in dieser Sportart. Zu den Hauptbestandteilen zählen Eishockey-Schlittschuhe, Eishockey-Schläger und ein Puck. Mit diesen 3 Dingen bist du grundlegend in der Lage zu spielen, aber es wird dennoch dringend empfohlen, die entsprechende Schutzausrüstung zu tragen.

Eishockey-Protektoren, um Verletzungen zu vermeiden

Eishockey ist eine schnelle und physische Sportart, bei der das Tragen von Eishockey-Schutzausrüstung notwendig ist. Spieler kollidieren, verlieren das Gleichgewicht und fallen regelmäßig, weshalb Protektoren benötigt werden, die den gesamten Körper schützen. Eishockeyhelme, Schulterpolster und Hockeyhosen schützen bereits einen großen Teil des Körpers. Kleinere, aber ebenso wichtige Schutzausrüstungsartikel sind Genitalschutz, auch Jockstrap genannt, Mundschutz und Nackenschutz.

Eishockey-Tape ist ein essentielles Zubehör, das du für deinen Schläger verwendest, um eine bessere Kontrolle über den Schläger und Puck zu erhalten. Es gibt viele weitere Eishockey-Zubehörartikel, welche du in unserer Kategorie Eishockeyzubehör finden kannst.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB