MENÜ
Skates
Gut zu wissen
Filter
 Preis
 Marken
 Schuhgröße


















 Rollendurchmesser
 Schienenmaterial
 Boot/Schalen-Typ

Inline Skates Herren

Herren|Damen|Kinder
Filter »
Seite 1 von 2

In dieser Kategorie findest du Inline Skates für Herren und Teenager ab Schuhgröße 36. Die Inline Skates in dieser Kategorie sind Inliner für den Fitness- oder Freizeitbereich, die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind.

Viele Männer sind lieber mit Inlinern als mit Rollerskates unterwegs. Zum Einen, weil sie in vielen Sparten des Skatens verwendet werden können und zum Anderen, weil man mit Inline Skates höhere Geschwindigkeiten erreichen kann. Hinzu kommt, dass das Design von Inline Skates in den meisten Fällen neutraler und oft sogar maskuliner ausgeführt wird als das von Rollerskates.

Boots und Schienen bei Herren Inlinern

Typisch für die Inline Skates in dieser Kategorie ist der hohe Tragekomfort, ein ausgeprägter Knöchel-Support sowie eine gute Belüftung. Die Herren-Inliner, die du hier findest, sind alle für die Verwendung im Außenbereich konzipiert worden. Diese Eigenschaften machen sie ideal für Work-Outs, aber auch für normales Freizeit-Skating. Entspricht das deinen Kriterien, dann findest du hier sicher das passende Modell für deine individuellen Bedürfnisse.

In der Regel kommen Herren-Inliner entweder mit einer Plastik/Komposit- oder Aluminium-Schiene. Aber da normale Schienen aus Plastik eigentlich nur für Fahrer unter 80kg ausgelegt sind, empfiehlt es sich eher auf Inline Skates mit einer Aluminiumschiene zurückzugreifen.
Da Plastik-Schienen etwas weicher als Aluminium-Schienen sind, fahren sie sich ein bisschen schwammiger und leisten mehr Widerstand beim Rollen. Aluminium-Schienen sind in der Regel härter als Plastik-Schienen. Dies sorgt für mehr Fahrstabilität, eine direktere Kraftübertragung und somit auch eine erhöhte Beschleunigung.
Im Bereich des Aggressive Skatings werden aber eigentlich ausschließlich Plastik-Schienen verwendet. Diese speziellen Schienen sind besonders massiv ausgeführt und eignen sich bestens für das Ausführen von Tricks.

Herren-Inliner mit oder ohne Bremse?

In den meisten Fällen sind die Herren-Inliner in dieser Kategorie hinten mit ein Bremse versehen worden. Wenn man ein Anfänger ist oder die Inline Skates hauptsächlich für den Fitness-Bereich gebrauchen möchte, sollte man sich für ein Modell mit einer Bremse entscheiden. Möchtest du hingegen eher in den Bereich Speedskating oder Inline Hockey, kann die Bremse oft die Fahrperformance beeinträchtigen. In diesen Fällen sollte man eher ein Modell wählen, welches speziell für diesen Bereich designed worden ist.
Darüber hinaus wird die Bremse nach und nach aber sowieso überflüssig, da es effizientere Methoden gibt um die Geschwindigkeit zu reduzieren bzw. um zu bremsen.

Bemerke auch, dass wir dir kostenlos eine andere Größe zuschicken, falls die bestellte Größe nicht passt. Brauchst du mehr Informationen, um die optimalen Inline Skates ausfindig zu machen, schaue in unserem Guide zum Kauf von Skates nach.