MENÜ
Skates
Gut zu wissen
Filter
 Preis
 Marken
 Schuhgröße



















 Boot/Schalen-Typ
 Rollendurchmesser
 Innenschuh

Speedskates

Filter »

Egal, ob du Inline Skates für lange Distanzen, Inliner für maximalen Speed oder Speedskates für den Wettkampf suchst, in dieser Kategorie wirst du fündig.

Wie wähle ich die richtigen Speedskates?

Das Angebot an Speedskates ist sehr groß. Speedskates, die speziell für das Speedskating konzipiert wurden, sind minimalistisch gepolstert, für ein direktes Fahrverhalten, und sehr niedrig geschnitten. Dadurch ist der Support am Knöchel relativ gering, aber die Beweglichkeit sehr groß, welches wiederum eine ausgefeilte und saubere Speedskating-Technik positiv beeinflusst. Die Rollen sind in der Regel sehr groß, 100mm oder 110mm, um so maximale Geschwindigkeiten erzielen zu können. Aber nicht nur die Rollen sind größer, sondern auch die Schiene ist langgezogener, um so das Fahrverhalten für hohe Geschwindigkeiten zu optimieren. Diese Art von Speedskates sind leicht zu erkennen, da der Boot eher einem Schuh ähnelt.

Wenn du aber ein Anfänger im Speedskating bist oder Inline Skates suchst, die zwar schnell sind und für längere Touren geeignet, aber nicht unbedingt zum Speedskating genutzt werden sollen, reichen auch Skates mit einem mittelhohen Schaft und 90mm großen Rollen. Mehr Informationen zu Rollen findest du in unserem Ratgeber: Kauf von Rollen für Inline Skates.