MENÜ
Scooter
Gut zu wissen
Filter
 Preis
 Marken
 Deck Design



 Rollendurchmesser
 Max. Belastung
 Decklänge

Roller für Kinder

Filter »

Die Scooter in dieser Kategorie sind Roller für Kinder, die für Spiel, Spaß & Transport konzipiert worden sind. Diese Scooter sind in der Regel größenverstellbar & zusammenfaltbar.

Scooter für Transport & Fun

Die Scooter in dieser Kategorie sind am besten für Anfänger oder Kinder geeignet. Die Roller können natürlich einfach für Spiel & Spaß verwendet werden, sind aber auch bestens für kurze Wege, z.B. zur Schule oder Freunden, geeignet. Und wenn man den Roller mal nicht braucht, kann er, dank des Faltmechanismuses, einfach zusammengeklappt und platzarm verstaut werden. Wenn man aber längere Strecken zurücklegen möchte, sollte man vielleicht den Kauf eines Scooters mit großen Rollen in Betracht ziehen. Diese Art von Rollern, die auch gerne von Erwachsenen genutzt werden, nennt man auch Cityroller. Auf der anderen Seite sollte man aber auch bedenken, dass die Konstruktion dieser Art von Scooter nicht für harte Landungen und extreme Belastungen, die beim Ausführen von Tricks auftreten können, ausgelegt ist. Somit wird von der Verwendung der Roller im Skatepark abgeraten. Sollte man einen Scooter für die Benutzung im Skatepark & Tricks suchen, empfiehlt sich die Wahl eines Rollers aus der Kategorie Stunt Scooter.

Die Entwicklung des modernen Scooters

Roller gibt es schon seit geraumer Zeit und das in den verschiedensten Variationen. Ende der 1990er Jahre wurde der Markt jedoch, durch die Einführung von Modellen aus Aluminium, noch einmal revolutionert. Die neue Generation von Rollern ist leichter und widerstandsfähiger als zuvor und vermehrt unter dem Namen Scooter bekannt. Kurze Zeit später wurden aber noch robustere Modelle entwickelt, die so designed wurden, dass sie auch den extremen Belastungen, wie sie beim Fahren in Skateparks auftreten, standhalten konnten. Das Trickrepertoire beim Stunt Scootering beinhaltet zum einen Tricks, die vom Skateboarding und BMX inspiriert worden sind, aber auch zahlreiche neue Kreationen.