MENÜ
Skates
Gut zu wissen
Filter
 Preis
 Marken

Skistöcke für Rollski

Filter »

Rollski-Stöcke - weich oder steif?

In dieser Kategorie findest du eine große Auswahl an Rollski-Stöcken mit verschiedenen Materialeigenschaften. Normalerweise gilt, je größer der Carbon-Anteil im Rollski-Stock, desto steifer ist er auch, was bedeutet, das dadurch eine direktere Kraftübertragung möglich ist, der Skistock aber dann auch spröder, und somit anfälliger gegenüber Brüchen ist.

Rollski-Stöcke sind in verschiedenen Materialien und Gewichten verfügbar. Mit der Ausnahme von Rollski-Stöcken aus Aluminium, kann man sagen, dass die billigeren Skistöcke in der Regel auch etwas flexibler als die teureren Modelle sind. Weichere Rollski-Stöcke sind etwas angenehmer zu fahren und sorgen für eine geringere Belastung auf Muskel und Sehnen. Daher eignen sich diese besonders für Anfänger und Freizeitsportler. Steifere Rollski-Stöcke erlauben wiederum die Leistung verlustfreier auf die Strecke umzusetzen, welches diese besonders für leistungsorientierte Sportler attraktiv macht.

Deshalb ist es wichtig, dass man sich vor dem Kauf für bestimmte Fahreigenschaften und einen bestimmten Einsatzbereich entscheidet. Fehlen dir aber noch Antworten, um dich für das richtige Paar Rollski-Stöcke entscheiden zu können? Dann melde dich doch einfach bei unserem Kundendienst.