MENÜ
Scooter
Gut zu wissen
Filter
 Preis
 Marken
 Durchmesser




 Deck Design
 Material
 Max. Belastung

City Roller für Erwachsene

Filter »

Es gibt einige Hersteller, die eine gute Auswahl an Rollern mit großen Rädern anbietet. Diese City Roller werden, wie es der Name schon sagt, hauptsächlich als unkompliziertes Transportmittel für die Stadt benutzt.

City Roller für Erwachsene

Das Design der Cityroller unterscheidet markant von den normalen Scootern, da sie speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen zugeschnitten sind. Das heißt also, dass die Konstruktion nicht für Tricks ausgelegt ist, sondern eher auf Komfort getrimmt ist. Elemente wie extra große Räder, höhenverstellbare Lenker und ein zusammenklappbares Design spiegeln dies wider. Genauere Angaben sind beim jeweiligen Cityroller unter dem Punkt technische Details zu finden.

Vorteile vom Roller mit großen Rädern

Roller für Erwachsene werden fast ausschließlich als Transportmittel genutzt, deshalb werden bei Cityrollern verhältnismäßig große Rollen verbaut. Große Räder haben den Vorteil, dass sie mehr Stabilität bieten und Unebenheiten des Untergrunds ausgleichen bzw. absorbieren. Des Weiteren erzeugen größere Räder höhere Geschwindigkeiten und benötigen weniger Energie zum Antrieb des City Rollers. Für Erwachsene empfehlen wir einen Roller mit mindestens 150mm großen Rädern.

Zusammenklappbare Cityroller

Ein zusammenklappbarer Roller kann viele Vorteile bieten, sei es für eine kurze Fahrt in einer überfüllten Straßenbahn oder zum platzarmen Verstauen zu Hause oder auf der Arbeit. Bei einem hochwertigen Falt-Mechanismus dauert es keine Minute bis der Cityroller zusammengeklappt ist. Wenn der Roller aber hingegen immer nur einfach abgestellt wird und fahrbereit sein soll, kann man auch überlegen sich einen City Roller mit „Fahrrad“-Ständer anzuschaffen.