×
MENÜ

Schienbeinschoner & Knöchelschutz

  Filter
Marken
Größe

Bist du schon einmal während der Fahrt von deinen BMX-Pedalen abgerutscht und hast dir dabei das Schienbein wund geschlagen? Ja? Dann kennst du sicher den fürchterlichen Schmerz, der dabei durch deinen Fuß strömt. Wenn dir diese äußerst unangenehme Erfahrung bisher erspart geblieben ist, dann sieh zu, dass es auch so bleibt – am besten mit einem Paar komfortabler BMX-Schienbeinschoner.

Gleiches gilt für deine Fußknöchel. Einmal versehentlich abgerutscht oder an der Kettenstrebe angeschlagen und schon ist es vorbei mit Spaß und Freude. In dieser Kategorie findest du auch Protektoren, die Schienbein- und Knöchelschutz in einem Set kombinieren.

Die meisten Schützer für Schienbeine und Knöchel, die du hier findest, sind so gebaut, dass sie dich optimal schützen und dennoch maximale Bewegungsfreiheit ermöglichen. Das sind sehr wichtige Eigenschaften beim BMX fahren und anderen Actionsportarten.

Übrigens, Schienbeinschoner werden viel häufiger getragen, als du vielleicht denkst. Einige Modelle sind so konzipiert, dass sie fast unsichtbar unter der Hose versteckt werden können.