MENÜ

BMX Reifen, Mäntel & Schläuche

  Filter
Farben
Marken
Reifen-Durchmesser
Reifenbreite

In der BMX-Reifen Kategorie findest du BMX-Mantel & Schlauch für Freestyle BMX.

Größe und Profil von BMX-Reifen

Mantel und Reifen für Freestyle BMX werden in den Größen 16''-20'' angeboten. Allerdings sind 20''-Reifen am weitesten verbreitet. Die Breite der BMX-Mäntel liegt in der Regel zwischen 1'' und 2.4''. Die benötigte Größe des BMX-Schlauchs wird in der Produktbeschreibung des Reifens angegeben. Die meisten Schläuche sind aber relativ universal verwendbar und mit allen Reifenbreiten kompatibel.

Das Reifenprofil variiert von Modell zu Modell. BMX-Mäntel mit tieferem Profil bewirken einen besseren Grip, wohingegen BMX-Reifen mit geringerem Profil weniger Widerstand leisten und somit schneller in Fahrt kommen. Die meisten Freestyle-BMX verwenden Reifen mit einem tiefen Profil, um einen optimalen Grip zu gewährleisten.