×
MENÜ

BMX-Knieschoner

  Filter
Marken
Größe

Warum sollte ich beim BMX-fahren Knieschoner tragen?

BMX-fahren ist Spaß pur! Wenn du allerdings lernst über Rampen zu springen, in die Bowl zu droppen, auf Rails zu grinden, Gaps zu bezwingen oder du der Schnellste auf der Rennstrecke sein willst, dann lässt sich der eine oder andere Sturz leider nicht vermeiden.

Ein Paar hochwertiger BMX-Knieschoner erspart dir in diesem Fall blaue Flecken, schmerzhafte Abschürfungen und sie reduzieren deutlich das Risiko dauerhafter Verletzungen. Du willst doch so lange wie möglich den Fahrspaß mit deinem BMX-Fahrrad genießen, richtig? Dann sind BMX-Knieschützer eine lohnende Investition in deine Gesundheit.

Harte Knieschützer oder weiche Knieschoner?

Bei uns findest du eine riesige Auswahl an klassischen Knieschützern mit schlagfesten Schutzkappen, wie du sie sicherlich vom Skateboard fahren oder Inlineskaten kennst. Diese Bauform bietet dir beim Aufprall einen zuverlässigen Schutz – und das ist sehr wichtig, vor allem, wenn du noch Anfänger bist.

Der Nachteil dieser harten Knieschützer ist, dass sie voluminös und relativ steif sind und dadurch deine Bewegungsfreiheit etwas einschränken.

In diesem Punkt haben weiche Knieschoner die Nase vorne, weil sie flexibel sind und all deinen Bewegungen folgen. Solltest du stürzen, dann verwandeln sich die Gelpolster in deinen BMX-Knieschonern durch die Aufprallenergie in harte Schutzplatten und bewahren deine Kniegelenke vor Verletzungen.

Die Konstruktion weicher Knieschoner ist so dünn, dass du sie problemlos unter deiner Hose tragen kannst. Wenn du das nächste Mal einen BMX-Profi siehst, der kein Fan von Protektoren zu sein scheint, dann denke daran, dass er vielleicht weiche Schützer versteckt unter seiner Kleidung trägt.

Wir haben jeden einzelnen BMX-Knieschoner in dieser Kategorie sehr sorgfältig ausgewählt, damit du sicher sein kannst, nur die besten Produkte zu erhalten. Deine Sicherheit und Gesundheit stehen immer an erster Stelle, denn nur so kannst du die BMX-Action in vollen Zügen genießen.