MENÜ
Boards
Gut zu wissen
Filter
 Preis
 Marken
 Deck-Länge










 Deckbreite
 Rollendurchmesser
 Deckspezifikationen

Penny Boards / Plastic Cruiser

Filter »

Ein Cruiser Skateboard ist eine spezielle Art von Skateboard, welches entweder mit Holz- oder Plastik-Deck ausgestattet ist. Die Cruiser Boards in dieser Kategorie kommen mit einem Deck aus Plastik.

Penny Boards - Marke & Konzept

Penny Australia, gegründet von Ben Mackay, ist die High-End Brand der Plastic Cruiser und für einige ist das Penny Board sogar der Innenbegriff eines Cruiser Boards. Eines kann man aber garantiert sagen, nämlich, dass das Penny Board der Urvater des Plastik-Skateboard-Revivals ist. Ein Penny Board zeichnet sich durch High-Performance und überzeugende Designs aus. Aber auch viele andere Brands geben Gas, um den Markt aufzumischen. Hervorzuheben sind hier die Globe Bantams und Stereo Vinyl Cruiser. Des Weiteren gibt es aber auch viele preiswerte Alternativen für den Einstieg von anderen Marken.

Das Design des Penny Boards ist von der Form der Plastik-Skateboards der 1970er Jahre inspiriert worden. Penny Skateboards kommen mit einem kleinen, schmalen Deck und wendigen Achsen, so dass man surfige Turns ziehen kann und sich zügig durch die Fußgängerzone schlängeln kann.

Plastic Cruiser vs konventionelle Skateboards

Plastic Cruiser sind, wie die normalen Cruiser Boards, eine Mischung aus einem Skateboard und einem Longboard. Das Deck ist aber oftmals noch kleiner und schmaler als bei den Cruiser mit Holzdeck. Der Verwendungszweck des Plastik-Cruiserboards ist aber noch mehr auf den Transport und surfiges Cruisen als auf Tricks ausgelegt.
Da das Deck nicht aus Holz, sondern aus einem Kunststoff gefertigt wird, sind die Penny Boards & Co. besonders leicht und mit den unterschiedlichsten Designs erhältich. Diese besonderen Cruiser Skateboards, die die 70er Jahre wieder aufleben lassen, sind aber nicht überholt, sondern eine Bereicherung für den Alltag. Durch die handliche Größe kann ein Penny Board fast überall mit hingenommen werden. Plastic Cruiser sind aber nicht nur ein praktisches Transportmittel, welches immer parat ist, sondern auch ein modernes urbanes Lifestyle-Accessoire.