AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die über skatepro.de
Lieferung
Wir bieten die Lieferung mit an: DPD, GLS
Die Lieferzeit hängt von der gewählten Liefermethode und der Verfügbarkeit der Produkte ab. Die geschätzte Lieferzeit wird angezeigt, wenn Sie eine Lieferoption wählen.
Sollte die Ware bei der Lieferung beschädigt worden sein, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich: email@skatepro.de. Bitte fügen Sie einige Bilder bei, auf denen Sie den Schaden deutlich erkennen können.
Zahlungen
Sie können mit bezahlen:
- ApplePay
- Google Pay
- Klarna
- Kreditkarte / Debitkarte
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Vorkasse
Der Betrag wird von Ihrer Karte abgebucht, wenn die Bestellung versandt wird. Wenn Sie eine Debitkarte verwenden, wird der Betrag auf Ihrem Konto gemäß den für Ihre Karte geltenden Bedingungen reserviert, bis wir die Zahlung entweder akzeptieren oder ablehnen.
Wenn Sie eine Zahlungsmethode wählen, die eine aufgeschobene Zahlung oder eine Zahlung in Raten vorsieht, wird der Betrag gemäß den geltenden Bedingungen der gewählten Zahlungsmethode abgebucht.
Informationen über Zahlungsarten
Widerrufsrecht
Nach europäischem Verbraucherschutzrecht haben Kunden das Recht, einen Kaufvertrag aus beliebigen Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden.
SkatePro bietet Ihnen die Möglichkeit, Waren bis zu 365 Tage nach Erhalt zurückzusenden.
Zustand der zurückgesandten Waren
Als Kunde haben Sie das Recht, die Ware wie in einem Ladengeschäft zu prüfen, ohne dass dadurch Ihr Recht auf Widerruf des Kaufs beeinträchtigt wird. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware aufkommen, der sich aus der Prüfung ergibt, und dürfen die Ware nicht im Freien benutzen.
Sie müssen den Artikel in der Originalverpackung zurückschicken. Die Verpackung darf geöffnet, aber nicht zerstört werden. Fehlt die Verpackung oder ist sie beschädigt, kann dies eine Wertminderung darstellen, für die Sie verantwortlich gemacht werden.
Der Artikel muss bei der Rücksendung sicher verpackt sein. Sie sind für den Zustand des Pakets/der Ware verantwortlich, bis wir sie erhalten haben. Wir raten Ihnen, die Postquittung und die Tracking- und Tracing-Nummer aufzubewahren.
Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Es besteht kein Widerrufsrecht beim Kauf:
- Individuell angefertigte Produkte wie Skier mit montierten Bindungen oder Custom Scooter, Skateboards und BMX-Räder.
- Dienstleistungen wie die Montage von Scootern oder das Schärfen von Schlittschuhen
Wie Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen
Artikel können auf folgende Weise zurückgegeben werden:
- Verwenden Sie unser Online-Rückgabesystem (empfohlen)
- Verwenden Sie das Standard-Rückgabeformular am Ende dieser Seite
- Besuchen Sie unser Geschäft
Wir empfehlen Ihnen, unser Online-Rückgabesystem zu verwenden, da dies die einfachste Methode ist. Hier haben Sie die Möglichkeit, unseren Rücksendeservice zu nutzen.
Unabhängig von der Art der Rücksendung sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel in demselben Zustand an uns zurückgeschickt wird, in dem Sie ihn erhalten haben.
Rücksendeadresse: SkatePro ApS, Omega 6, DK-8382 Hinnerup
Das Paket muss direkt an diese Adresse geschickt werden. Pakete, die an Paketshops geliefert werden, werden nicht abgeholt.
Kosten der Rücksendung
Wenn Sie von einem Kauf zurücktreten, sind Sie für die Rücksendekosten verantwortlich.
Rückerstattung
Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, es sei denn, wir haben eine andere Vereinbarung getroffen.
Wenn Sie mit einer Geschenkkarte bezahlt haben, wird der Betrag Ihrem SkatePro-Konto für zukünftige Einkäufe gutgeschrieben. Wenn Sie einen Teil einer Bestellung mit einem Geschenkgutschein bezahlt haben, wird der mit dem Geschenkgutschein bezahlte Teil auf Ihr SkatePro-Konto zurückerstattet. Der Restbetrag wird auf die Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie bei der Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Ware oder des Nachweises, dass die Ware versandt wurde. Wir können die Zahlung zurückhalten, bis wir die zurückgesandten Waren erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass die Waren zurückgesandt wurden. Dies hängt davon ab, was zuerst eintritt.
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen benachrichtigen und die Ware innerhalb von weiteren 14 Tagen zurücksenden, um eine vollständige Rückerstattung einschließlich der Versandkosten zu erhalten. Es gelten jedoch die folgenden Ausnahmen:
- Wir erstatten nur die Versandkosten für die billigste Versandart. Alle zusätzlichen Versandkosten, die durch die Wahl einer anderen Versandart entstehen, werden nicht erstattet.
- Wir erstatten die Lieferkosten nicht, wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben und nur einen Teil Ihrer Bestellung bereuen.
Reklamationen
Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, empfehlen wir Ihnen, sich vor der Rücksendung mit SkatePro in Verbindung zu setzen - in vielen Fällen können wir eine Lösung finden, bei der Sie das Produkt nicht an uns zurücksenden müssen.
Wenn Sie Schäden am Produkt feststellen, die offenbar während des Transports entstanden sind, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, da Frachtunternehmen in der Regel nur eine 5-tägige Garantie anbieten. Denken Sie daran, Fotos beizufügen, auf denen der Schaden sowohl am Paket als auch an der Ware deutlich zu erkennen ist.
Was ist eine gültige Reklamation?
Sie haben das Recht, eine Rückerstattung zu verlangen, wenn Sie ein Produkt erhalten haben, das kaputt oder defekt war. Sie können eine Erstattung verlangen, wenn das Produkt einen Material- oder Herstellungsfehler aufweist oder wenn Sie falsch über das Produkt informiert wurden.
Beispiele für Ansprüche, die abgelehnt werden, sind unter anderem:
- Schäden aufgrund von normalem Verschleiß
- Schäden, die durch unsachgemäßen oder unangemessenen Gebrauch des Produkts entstanden sind
- Schäden, die durch nicht vom Hersteller vorgesehene Änderungen entstanden sind
- Schäden, die darauf zurückzuführen sind, dass das Produkt nicht gemäß der Gebrauchsanweisung des Herstellers gewartet wurde
SkatePro bietet keine unabhängige Garantie. Reklamationen, die in den Bereich einer vom Hersteller gewährten Garantie fallen, können nur bei dem Hersteller geltend gemacht werden, der die Garantie gewährt hat.
Fristen
Sie haben das Recht, Mängel an einem Produkt bis zu 24 Monate nach Erhalt des Produkts zu reklamieren. Wenn Sie einen Mangel entdecken, müssen Sie uns innerhalb einer angemessenen Frist kontaktieren. Wenn Sie sich innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Mangels an uns wenden, ist Ihre Reklamation rechtzeitig, solange sie innerhalb der 24-Monats-Frist liegt.
Wie Sie eine Reklamation einreichen
Wir müssen das Produkt untersuchen, um zu beurteilen, ob die Reklamation berechtigt ist.
Wir empfehlen, dass Sie uns zunächst unter email@skatepro.de kontaktieren. Bitte fügen Sie Bilder und eine detaillierte Beschreibung des Problems bei, in der Sie auch erklären, wie das Problem aufgetreten ist.
Wenn die Reklamation anerkannt wird, können wir den Artikel entweder reparieren oder ersetzen. In einigen Fällen bieten wir Ihnen eine Preisminderung oder eine Rückerstattung des vollen Produktpreises an.
Bitte beachten Sie, dass
- Wir übernehmen die Versandkosten nur, wenn die Reklamation anerkannt wird.
- Wenn Sie die Rücksendung selbst veranlassen, bitten wir Sie, die Nummer der Sendungsverfolgung und die Quittung aufzubewahren. Wir erstatten nur den Betrag, der der günstigsten Versandart entspricht.
Wenn wir den Artikel untersuchen müssen, senden Sie ihn bitte an: SkatePro ApS, Omega 6, DK-8382 Hinnerup
Geschenkgutscheine
Geschenkkarten sind ab Ausstellung 3 Jahre lang gültig. Ein ungenutztes Guthaben wird Ihrem SkatePro-Guthaben für eine spätere Verwendung hinzugefügt. Ein ungenutztes Guthaben kann bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Gültigkeit eingefordert werden.
Reklamationen
Wenn Sie sich über Ihren Einkauf beschweren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter email@skatepro.de oder 0800 72 38 456
Wenn Sie mit uns keine Lösung finden, können Sie eine Beschwerde an die Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission(Online-Beschwerdeportal) senden, wenn Sie in einem anderen EU-Land als Dänemark leben.
Kontaktieren Sie uns
Wenn Sie Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben oder wenn Sie andere Fragen zu SkatePro haben, können Sie uns gerne kontaktieren:
SkatePro
Omega 6
DK-8382 Hinnerup
Dänemark
email@skatepro.de
0800 72 38 456
Steuernummer: DK28853866
Die Mehrwertsteuer wird nicht mehr in Deutschland gemeldet, sondern stattdessen über das OSS-System in Dänemark eingetragen und gezahlt. Weitere Informationen hierzu findest du auf der EU website. Informationen über unser Firmenverzeichnis findest du hier: CVR
Anhang: Standard-Widerrufsformular
Dieses Formular muss nur ausgefüllt und zurückgeschickt werden, wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Es kann per E-Mail verschickt werden oder liegt dem Paket bei, wenn Sie die Ware zurückschicken.
"An SkatePro ApS
Ich möchte mein Widerrufsrecht in Bezug auf meinen Kaufvertrag über die folgenden Produkte ausüben, die ich bestellt (Datum einfügen) / erhalten (Datum einfügen) habe: (Produktname einfügen). Mit freundlichen Grüßen (Kundenname, Adresse, Bestellnummer, Unterschrift, Datum einfügen)"