MENÜ
Gear

Pogo Stick

Der Pogo Stick ist ein Springstock, den man dafür nutzt, um mit ihm Tricks auszuführen. Dieser Extremsport ist auch als Xpogo bekannt.

Im Gegensatz zu einem normalen Springstock für Kinder ist der Pogo Stick die kraftvollere, hochwertigere und widerstandsfähigere High-Performance-Ausgabe, welche extra für Stunts designed wurde. Die Tricks werden oft einfach in der Stadt performed, da der Pogo Stick einfach zu transportieren ist und nicht viel Platz für die Stunts benötigt.

Entwicklung des Pogo Sticks

Springstöcke gibt es eigentlich schon seit vielen Jahren. Viele verbinden den Namen nur mit einem Kinderspielzeug. Jedoch wurden um die Jahrtausendwende mehr und mehr Tricks mit diesen Springstöcken ausgeführt, aus dem sich dann der neue Trend XPogo heraus entwickelte. Allerdings, muss man erwähnen, dass zu diesem Moment noch keine professionellen Pogo Sticks erfunden waren. Diese wurden erst im Jahre 2004 released. Diese Pogo Sticks wurden direkt für Tricks konzipiert und so designed, dass sie für größere und schwere Rider ausgelegt waren. Des Weiteren wurden die einfachen Sprungfedern durch hochwertigere Mechanismen abgelöst. Die Hersteller von Pogo Sticks arbeiten ständig daran die Technologien in diesem Segment weiterzuentwickeln, um noch widerstandsfähigere und leistungsfähigere Pogo Sticks zu kreieren.

Pogo Sticks eignen sich für Jeden, der mal wieder einen neuen Funsport ausprobieren möchte und sich an Tricks wie Stick Flips & Back Flips versuchen möchte.