MENÜ

Montageanleitung: BMX-Bremse

Hier ist eine Anleitung zur Montage einer BMX-Bremse. Nutze dazu die fogenden Textanweisungen sowie die Abbildungen der einzelnen Montageschritte.

1. Verbinde das lange Kabel mit dem Bremshebel.

2. Drehe den Kabelspanner so, dass alle 3 Öffnungen ausgerichtet nach oben zeigen. Führe nun das Kabel durch die Öffnungen.

3. Schließe den Kabelspanner.

4. Führe das Ende des Kabels nach hinten durch die Kabelführungen, welche sich an der Unterseite des Rahmens befinden.

5. Das Resultat sollte ungefähr so, wie auf dem folgenden Bild, aussehen.

6. Jetzt muss das kurze Kabel an der Oberseite des Bremsarms montiert werden.

7. Lege das Kabel um das Sitzrohr.

8. Führe das Ende des kurzen Kabels durch die Öffnung der Schraube, welche sich am unteren Bremsarm befindet.

9. Ziehe nun die Schraube am Bremsarm mit einem 10mm Schraubenschlüssel fest.

10. Verbinde den Querzugträger mit dem Ende des langen Kabels.

11. Führe die Schlaufe des kurzen Kabels durch die Rille des Querzuträgers und straffe das lange Kabel. Ziehe die Schraube des Querzugträgers mit einem 10mm Schraubenschlüssel an, damit die Kabel auf Spannung gehalten werden.

12. Richte die Bremsbeläge zur Felge aus.

13. Wahrscheinlich wird das Kabel viel zu lang sein. Ein Kabelüberschuss kann eingekürzt werden.

14. Als Abschluss können nun auch die Kabelenden mit einem Seilnippel versiegelt werden.

Solltest du noch weitere Fragen zur Montage einer BMX-Bremse haben, nimm bitte Kontakt zu unserem Kundendienst auf.

Produkte

Beliebte Produkte