MENÜ

Reklamation & Wartung von Scootern

Beim Kauf eines Scooters bei SkatePro hat man 24 Monate Zeit, um das Produkt zu reklamieren, falls man einen Mangel feststellen muss.

Wenn der Defekt in den ersten 6 Monaten auftrifft, müssen wir davon ausgehen, dass sich der Defekt schon beim Kauf am Produkt befunden haben muss. In diesem Fall wird SkatePro, max. 3 Mal, versuchen den Defekt zu beheben. Sollten die Reparaturversuche erfolglos bleiben, wird das Produkt ersetzt oder der Kaufpreis zurückerstattet. Abnutzung oder unsachmäßiger Gebrauch kann nicht als Reklamation betrachtet werden.

Wenn das Produkt älter als 6 Monate ist, muss der Käufer SkatePro beweisen, dass der Defekt nicht durch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlende Wartung aufgetreten ist.

Kunden sind, wenn sie eine Reklamation geltend machen möchten, dazu verpflichtet, Mängel so schnell wie möglich zu melden. Wenn du ein defektes Produkt erhälst, kontaktiere umgehend SkatePro und benutze das Produkt nicht!

Etwas reklamieren zu wollen, bedeutet, dass ein Produkt für dich unakzeptabel defekt ist und du diesen Defekt behoben haben möchtest.

Das Recht der Reklamation entfällt, falls das Produkt Spuren von Missbrauch, unsachgemäßen Gebrauch oder fehlender Wartung aufweist. Die Wartungsanweisungen sind im Handbuch des Herstellers zu finden. Des Weiteren ist eine konstruktive Modifikation des Produktes nicht zulässig.

Scooters, Wartung und Reklamation

Ein Scooter besteht aus verschiedenen Metallteilen, die durch Schrauben, Bolzen und Schweißnähte oder geölte Kugellagern und Steuersatz miteinander verbunden sind.

Das bedeutet also, dass ein Scooter ein sensibles mechanisches Gerät ist, welches, wie ein Fahrrad, gepflegt und gewartet werden muss.

Alle Schrauben, Muttern und Headset müssen vor der Nutzung überprüft werden und fest angezogen sein. Vor jeder Nutzung. Für detailliertere Wartungsanweisungen ziehe bitte das mitgelieferte Handbuch des Herstellers zu Rat.

Unsere 24 monatiges Reklamationsrecht bedeutet für dich, dass du dich nicht über die Hersteller-spezifische Reklamations-Regelung informieren musst, denn diese variieren beträchtlich. Wir garantieren dir beim Kauf eines Scooters bei SkatePro ein Reklamationsrecht von 24 Monaten.

Wenn du ein Produkt reklamieren möchtest, bitten wir dich mindestens 3 Fotos vom defekten Produkt zu machen und diese uns als Dokumentation zuzuschicken. Auf diesem Weg kann die Reklamationsabwicklung maßgeblich beschleunigt werden. Meistens kann, an Hand der Fotos und ohne ein zeitverzögerndes Hin- und Herschicken des Produktes, entschieden werden, ob es sich in diesem Fall um einen Herstellerfehler handelt. Zur sachgerechten Beurteilung brauchen wir immer mindestens 3 Bilder mit richtig gesetztem Fokus.

  • 1 x Bild von der Unterseite des Decks vom Scooter
  • 1 x Bild vom Scooter von der Seite in der Totalen (der gesamte Scooter)
  • 1-3 x Bilder vom Defekt, zeige mit dem Finger auf die betroffene Stelle

Du kannst uns das Produkt auch auf eigene Kosten zusenden. Die Versandkosten können nur im Falle einer erfolgreichen Reklamation zurückerstattet werden.

Bedenke, dass alle Scooter kaputt gehen können. Die Lebenserwartung eines Scooters wird zu 100% von der Art der Nutzung und Wartung bestimmt.

Gehe zu Reklamation von Rollen?
Gehe zu Reklamation von Decks?
Gehe zu Alles über Stunt Scooter