Einen Fehler gefunden? Starte deine Reklamation hier!
Wir wissen, wie frustrierend es ist, wenn ein neues Produkt ein Problem hat. Bevor du etwas zurückschickst, lies bitte diesen Leitfaden und kontaktiere uns. In den meisten Fällen können wir deine Reklamation viel schneller lösen, ohne dass du die Artikel hin- und herschicken musst!
Wichtig: Wenn du glaubst, dass dein Produkt defekt ist, höre bitte sofort auf, den Artikel zu benutzen. Wenn du ein defektes Produkt weiter verwendest, kann sich der Schaden verschlimmern und die Gültigkeit deiner Reklamation beeinträchtigen.
Dein Recht auf Reklamation
Dein Kauf ist durch Verbraucherrechte geschützt, die sicherstellen, dass das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung frei von Mängeln ist. Diese Rechte - und wie lange sie gelten - richten sich nach den in deinem Land geltenden Verbraucherschutzgesetzen.
Ein Anspruch erstreckt sich auf Fabrikationsfehler oder Mängel, die bei Erhalt des Produkts vorhanden waren, unabhängig davon, ob sie sofort sichtbar waren oder während des normalen Gebrauchs auftraten.
Ein Anspruch deckt keine Schäden ab, die durch:
- Unsachgemäßen Gebrauch oder Missbrauch (z. B. Verwendung des Produkts auf eine Weise, für die es nicht vorgesehen ist).
- Mangelnde Wartung.
- Veränderung oder Modifizierung des Produkts (konstruktive Änderungen).
- Schädliche Verwendung oder Behandlung, die zu Produktverschlechterung oder Lieferengpässen beiträgt.
Um eine rechtzeitige Reklamation sicherzustellen, reiche sie innerhalb einer angemessenen Frist nach Feststellung des Mangels ein. Ansprüche, die innerhalb von zwei Monaten geltend gemacht werden, gelten immer als rechtzeitig, aber wir empfehlen dir, dich so bald wie möglich zu melden.
Bitte beachte, dass dieses gesetzliche Recht auf Reklamation nicht mit einer Garantie gleichzusetzen ist. Eine Garantie ist eine optionale, zusätzliche Absicherung, die wir nicht anbieten.
Beschleunige deinen Anspruch: Was wir brauchen
Der schnellste Weg, deinen Anspruch zu prüfen, ist, uns sofort alle notwendigen Details und Bildmaterial zukommen zu lassen.
Beginne deine Reklamation jetzt mit unserem AI-Agenten Ollie oder bitte ihn um Hilfe, wenn du weitere Fragen hast.
Sobald wir alle erforderlichen Informationen und Bilder haben, werden wir deinen Fall prüfen. Das dauert in der Regel nicht länger als ein paar Arbeitstage.
Wie geht es weiter?
Wenn dein Anspruch nach der Prüfung anerkannt wird, bieten wir dir je nach Situation eine Lösung an, die Folgendes beinhalten kann:
- Reparatur
- Ersatz
- Rückerstattung oder Preisnachlass