×
MENÜ
×

Energie Produkte

  Filter

Für jede Anforderung das ideale Energie-Produkt

Wenn du dich mit mittlerer oder hoher Intensität mehr als eine Stunde lang sportlich betätigst, fehlt es deinem Körper an sogenannten Kohlehydraten. In dieser Situation beginnt der Körper, langsamere und weniger effiziente Energiequellen anzuzapfen. Dazu gehören zum Beispiel das Körperfett, aber auch Muskelfasern.

Vor allem letzteres ist ganz und gar nicht erstrebenswert, wenn du noch einen ganzen Tag Skifahren oder Skaten vor dir hast. Zum Glück kannst du vorbeugen, indem du ein paar Energieprodukte wie z.B. Power-Riegel oder Energy-Gels mitbringst.

Power-Riegel oder Energy-Gel?

In dieser Kategorie findest du eine große Auswahl unterschiedlichster Energie-liefernder Produkte. Power-Bars, Energy-Gels & Co steigern deine Performance sowohl bei Extrem- und Actionsport, aber genauso bei Betätigungen, die ein hohes Maß an körperlicher Ausdauer verlangen. Energy-Produkte erhöhen deine Leistungsfähigkeit, indem sie den Körper mit jener extra Portion Energie versorgen, die er für erfolgreiche Resultate beim Workout oder für die Erholungsphase nach der Anstrengung benötigt. Diese Energie steht dir in Form von Gels, Protein-Pulvern, Energy-Riegeln und vieles mehr zur Verfügung.

Der optimale Energielieferant ist in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks, hängt aber auch ein wenig von der ausgeübten Sportart ab. Energy-Gels werden beispielsweise gerne von Läufern verwendet, da sich Gel-Produkte leicht unterbringen lassen, einfach zu konsumieren sind und den Magen schonen. Power-Riegel sind dagegen etwas unhandlicher und du benötigst auch mehr Zeit für den Verzehr. Die Inhaltsstoffe der Riegel werden im Körper langsamer in Energie umgewandelt, daher verwenden viele Sportler Gels während des Sports und Riegel nach dem Training zur Regeneration des Körpers.