×
Menü
SKIGO

SkiGo Wachsbürsten Set

59,95 €
Zoom
Auf Lager
1 Stk
Anzahl
1 Stk
2 Stk
3 Stk
4 Stk
5 Stk
6 Stk
7 Stk
8 Stk
Limited quantity available
  Für später speichern
Von derselben Marke
Beschreibung

Dieses Komplett-Set zur Skipflege enthält alles, damit die Beläge der Langlaufski schnell und fit für den Schnee werden. Die Wachsbürsten eignen sich selbstverständlich auch zur Belagsvorbereitung von Alpinski und Snowboards.

Das SkiGo Bürsten-Set besteht aus:

  • 1x Rosshaarbürste
  • 1x Stahlbürste
  • 1x Nylonbürste

Anleitung zur richtigen Verwendung der Wachsbürsten:

1. Schritt: Einsatz der Rosshaarbürste

Die SkiGo Rosshaarbürste kann gleich nach der Entfernung von überschüssigem Wachs mit der Abziehklinge eingesetzt werden. Durch die kurzen und etwas dickeren Rosshaarborsten wird die oberste Schicht des frisch gewachsten Skibelags geöffnet und für die nachfolgende Behandlung mit der feinen Stahlbüste vorbereitet.

2. Schritt: Einsatz der Stahlbürste

Mit der SkiGo Stahlbürste wird der Skibelag nun gereinigt, nachdem dieser mithilfe der Rosshaarbürste eine Struktur erhalten hatte. Durch die längeren und feineren Stahldrähte wird das Wachs im inneren Teil der Skibelag-Struktur bearbeitet. Danach ist der Ski für die weitere Behandlung mit der Nylonbürste bereit.

3. Schritt: Einsatz der Nylonbürste

Nach der Stahlbürste kommt die SkiGo Nylonbürste zum Einsatz. Bei diesem letzten Schritt werden die noch verbliebenen Wachsreste gründlich vom Langlaufski entfernt und die neue Wachsschicht am Belag der Langlaufski gleichmäßig poliert. Dazu etwa 10-20 mal über die gesamte Skilänge bürsten. Vor Training-Sessions genügt es, den Belag direkt nach dem Abziehen mit der Nylonbürste zu säubern und glätten.

SkatePro
Datenschutzerklärung Cookies AGB