MENÜ
Wintersport

Kinderskistöcke

Skistöcke helfen beim Vorankommen auf geraden Strecken und geben gleichzeitig ein besseres Gleichgewicht. Beim Kauf von Skistöcken für Kinder ist es klug höhenverstellbare Kinderskistöcke zu kaufen, so dass sie mehrere Jahre benutzt werden können. Sehr kleine Kinder fangen meistens ohne Skistöcke an, aber entwickeln sich schnell und genießen die Vorteile von Skistöcken genauso wie Erwachsene. Am Ende des Schaftes, der in den Schnee gesteckt wird, ist ein runder Plastikteller, der dafür sorgt, dass die Kinder-Skistöcke nicht in den Schnee einsinken.

Aluminiumstöcke für Kinder

Die meisten Kinder-Skistöcke sind aus Aluminium, was perfekt zu den Bedürfnissen von Kindern passt. Aluminiumstöcke sind leicht, stabil und relativ preiswert.

Wie lang müssen Kinderskistöcke sein?

Skistöcke sollten lieber etwas zu kurz als zu lang sein. Als Faustregel kann man die Länge der Skistöcke kontrollieren, in dem man den Skistock umdreht und vor sich auf die Erde stellt. Wenn man jetzt den Skistock unter dem Plastikteller anfässt, sollten die Unterarme waagerecht sein.